Unsere kostenlosen Checks für das Handwerk!

Sichern Sie sich am Besten sofort einen der limitierten, kostenlosen Digitalisierungs-Checks für das Handwerk mit unseren Digitalisierungs-Experten.

Die kostenlose Checks für Handwerksbetriebe finden innerhalb unserer Funktion als Teilzentrum
Mitte des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen statt.

Durchblick im Digi-Dschungel mit dem eBusiness-Check

In einem 90 minütigen Online-Termin arbeiten wir uns gemeinsam durch ihren Digitalisierungs-Dschungel und identifizieren die wichtigsten Handlungsfelder. Welche Aspekte werden aktuell schon gut gelöst und wo gibt es Handlungsbedarf, Chancen und Risiken? Nach dem Termin haben Sie mehr Durchblick und Sie wissen was zu tun ist, um die Reise in die digitale Transformation zu meistern.

Chancen erkennen mit dem Website-Check

Wie ist es um ihre aktuelle Website bestellt? Tut sie das, was sie tun soll und wie wirkt ihr Handwerksbetrieb nach Außen? Wir analysieren ihre aktuelle Website nach mehr als 15 Kriterien und geben Ihnen wertvolle Informationen wo Optimierungspotenzial vorhanden ist – technisch, textlich und im Aufbau der Seite. Zusätzlich werden Faktoren aus der Markt- und Werbepsychologie berücksichtigt, um zu erarbeiten, ob Sie bereits in der Lage sind mehr und vor allem bessere Kunden (und auch Fachkräfte!) über Ihre aktuelle Internetseite zu gewinnen!

Die häufigsten Fragen zu den kostenlosen Checks

Was ist im eBusiness-Check enthalten?

Der eBusiness-Check überprüft, inwieweit ihr Unternehmen typische Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung schon umsetzt und wie diese sinnvoll optimiert oder ausgebaut werden können. Welche Systeme eignen sich für einen Einsatz in Ihrem Unternehmen? Wie können diese untereinander und in den bestehenden Strukturen agieren? Welche Anpassungen machen Sinn? Wo lassen sich einfach Kosten und Zeit sparen? Auf alle diese Fragen geht der eBusiness-Check ein und gibt Ihnen ein professionelles Feedback, sodass Sie Maßnahmen umsetzen oder sich detailliert beraten lassen können.

Wie läuft der Website-Check ab?

Der Website-Check beinhaltet eine Überprüfung Ihrer Website auf diverse Gesichtspunkte des Online-Marketing hin. Dies stellt sehr häufig den ersten Berührungspunkt zum Kunden dar und ist daher für das Unternehmen äußerst wichtig. Fragen wie „Wie gut ist ihr Unternehmen im Internet zu finden?“, „Wie spreche ich mögliche Neukunden und Fachkräfte am besten an?“, „Wie kann ich mich von den Mitbewerbern abheben?“ etc. werden hier beantwortet. Unsere Marketing-Experten führen eine Analyse durch, die sie dann mit Ihnen persönlich in einem Online-Termin darlegen. Dazu erhalten Sie die Ergebnisse selbstverständlich auch als PDF.

Wie läuft so ein Online-Termin ab?

Die beschriebenen Checks findet online statt. Um einen Check-Termin zu buchen, benutzen Sie unser Buchungstool und wählen einen der freien Termine. Dieser wird dann von uns bestätigt. Sie erhalten in der Folge eine E-Mail mit einer Einladung und den Zugangsdaten zu dem Online-Termin. Das Meeting wird über GoToMeeting abgehalten. Für die Teilnahme an dem Online-Meeting benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und einen Telefonanschluss (für Sie entstehen keine zusätzlichen Gebühren). Natürlich können Sie innerhalb des Meetings auch ihre Webcam (falls vorhanden) nutzen. Die kompletten Ergebnisse des Checks erhalten sie natürlich auch separat als PDF.

Muss ich mich auf die Checks vorbereiten?

Nein. Unsere Mitarbeiter begleiten Sie innerhalb der Checks durch die jeweiligen Themen. Während des Online-Checks benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und ein Telefon (es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Gebühren). Via GoToMeeting übertragen wir unsere Bildschirmansicht auf ihren PC, sodass Sie den Ausführungen z. B. zu ihrer Website optimal folgen und mit uns interagieren können.

In welcher Form bekomme ich die Ergebnisse?

Sie erhalten von uns abschließend eine Datei mit allen ausgearbeiteten Ergebnissen. Darin sind mögliche Maßnahmen und Handlungsempfehlungen aufgeführt, die Sie dann in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns zusätzliche Informationen einholen.